Projektförderungen

Der Abgabetermin für eine Bewerbung zur Projektförderung ist am 15. April 2021. Bitte lesen Sie die Förderrichtlinien aufmerksam durch. Legen Sie Ihrem Antrag das Antragsformular sowie alle notwendigen Unterlagen bei. Bitte reichen Sie Ihren Antrag ausschließlich per Email an info@steiner-stiftung.de ein.

Projektförderungen (seit 1989)

Der weitaus wichtigste Teil der Stiftungstätigkeit ist die Projektförderung, für die die Erwin und Gisela von Steiner-Stiftung seit Januar 1990 bis Ende 2012 über 1,5 Millionen Euro an fast 350 Künstlerinnen und Künstler vergeben hat.

Antrag auf Projektförderung – bitte Alle Unterlagen per EMail einreichen

Anträge sind rechtzeitig zu den 2x jährlich im Mai und November stattfindenden Stiftungsratssitzungen zu stellen. Bitte fügen Sie Ihrem Antrag folgende Unterlagen bei:

• Darstellung des Projekts (kurze Beschreibung, Entwürfe etc.)
• Kostenvoranschlag / Kostenaufstellung
• Material zu früheren Arbeiten des Antragstellers
• ausgefülltes Antragsformular

>>>Bitte senden Sie Ihren Antrag ausschließlich per Email an info@steiner-stiftung.de. Ihre Email sollte ein pdf mit allen notwendigen Unterlagen (s.o.) enthaltenBitte beachten Sie, dass Ihre Email nicht mehr als 5 MB hat.

>>Antragsteller*innen müssen ihre Anträge rechtzeitig vor Beginn des geplanten Projektes an die STEINER-STIFTUNG richten. In die Beurteilung wird auch das bisherige Werk des Künstlers miteinbezogen.

Hier finden Sie alle Formulare und Informationen: